Gymnastik und Fitness
Kontakt Liane McDonald, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WIR ÜBER UNS

Wir sind eine buntgemischte Gruppe von Frauen und Männern jeden Alters, die sich freitags zu einem vielseitigen und gesundheitsorientierten Training trifft, um Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination zu verbessern bzw. zu erhalten. 

Jeden Freitag wird ein unterschiedliches Sportprogramm angeboten. Es kann mal allgemeine Gymnastik sein oder ein Training für Bauch-Beine-Po und/oder Rücken.  Oder mal steht Zirkeltraining, Pilates, Functional-Fitness, Faszientraining und Aroha auf dem Programm. Thera-Bänder, Kleinhanteln und Pilatesbälle sorgen für Abwechslung und intensivieren das Training. In zahlreichen Übungen trainieren wir auch ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. 

Äußerst beliebt bei den Teilnehmern ist auch das ausdauerfördernde Intervalltraining HIIT (High Intense Intervall Training). Dieses Training stärkt die Leistungsfähigkeit von Lunge und Herz, baut Muskeln und damit Kraft auf, verbrennt Fett und kurbelt den Stoffwechsel an.

Aufgewärmt wird mit einfachen und dennoch schweißtreibenden Schrittfolgen aus dem Aerobic-Bereich. Abschließende Dehnübungen und Yogaelemente bringen Körper und Geist in Einklang. 

Natürlich werden auch regelmäßig die Lachmuskeln bei uns mittrainiert.

Es ist also für jeden etwas dabei.   

Zum Schnuppertraining ist jeder herzlich eingeladen und willkommen.