In Jahreshauptversammlung war es ein wichtiges Thema und auch die Schwäbische Post und die Aalener Nachrichten haben schon berichtet: Am 8. Juni gibt es wieder einen „Rock am Stollen“ auf unserer Vereinswiese. Norbert Baumann, Vorstand Organisation des Postsportvereins Aalen, hat die Federführung bei der Organisation übernommen. Er wird vom Vorstand und weiteren Mitgliedern unterstützt.

Am Samstag, 8. Juni, stehen fünf Bands aus der Region auf der Bühne - und das bei freiem Eintritt. Einen Tag später feiert der Post-SV dann sein Sommerfest – wie im Vorjahr mit Spielwiese und einem guten kulinarischen Angebot – am wunderschön gelegenen Vereinsheim.

Nach fast 15 Jahren ohne „Rock am Stollen“ findet das Open-Air am Samstag, 8.Juni auf der vereinseigenen großen Wiese wieder statt. Einlass ist um 16 Uhr, die Bands starten dann um 18 Uhr: „Es wird eine Mischung aus jungen Nachwuchs-Bands und „alten Hasen‘ geben“, verspricht Norbert Baumann.

Der Post-SV-Vorstand hat beschlossen in diesem Jahr noch keinen Eintritt zu verlangen: „Wir finanzieren uns ausschließlich über Essen und Trinken“, sagt Norbert Baumann. Deshalb ist es auch nicht erlaubt selbst Essen und Getränke mitzubringen. Ebenso untersagt sind Drogen in jeder Form sowie hochprozentiger Alkohol.

Der „Rock am Stollen“ hat einen guten Namen. Wer hier schon gespielt hat? Zum Beispiel die Eislinger Band „Itchy Poopzkid“, die später als „Itchy“ auch überregional bekannt war. Und natürlich viele lokale Bands wie „It’s Missing“, „Tieflader“, „Deveraux“, „Karma Connect“, „Schlegel“, oder „Undertow“.

Die Bands am 8. Juni

Am Samstag, 8. Juni, stehen nun folgende Bands auf der Bühne: „Vox“ mit Frontfrau Liv Schill, „Smoke Break“ mit Frontmann Pascal Kahlhofer, „Endless Call“ mit Frontmann Gabriel Glasenapp, „Orange Green“ um Andi Bochinski und „Zylinderkopf“ mit Mane Bäuerle.

Der Sonntag hält ebenfalls Live-Musik bereit

Am Sonntag, 9. Juni feiert der Post-SV sein Sommerfest auf der Vereinswiese. Ab 10 Uhr werden Weißwurstfrühstück und weitere Speisen und Getränke angeboten, der Männergesangsverein Röthardt wird gegen 11 Uhr singen. Ab der Mittagszeit singt und spielt die Band „Soul Mates 21“ mit ihrem Frontmann Dag Kubin sowie Silke und Christian Peterhänsel. Das Fest wird gegen 16 Uhr beendet sein.

Die Parkplätze am Post-SV-Vereinsheim sind beschränkt. Wir raten mit dem Rad zu kommen oder das Auto entweder auf dem großen Parkplatz unterhalb des Braunenbergs, entlang der Straße zur Gaststätte Erzgrube oder am Samstagabend beim Besucherbergwerk Tiefer Stollen zu parken.